Marketing mit der TopTeam Werbeagentur

Marketingberatung und Strategieentwicklung

Modernes Marketing soll alle Bereiche eines Unternehmens auf die Bedürfnisse des Marktes ausrichten. Unsere Workshops im Bereich Marketingstrategien beginnen mit der klassischen SWOT-Analyse. Dabei werden mittels Moderationstechnik die Stärken und Schwächen, aber auch die Chancen und Risiken von zukünftigen Entscheidungsalternativen, erarbeitet.
 

Wir überprüfen die Aufstellung ihres Unternehmens in den vier traditionellen Marketingbereichen:

  • Product
  • Price
  • Place
  • Promotion

 

Danach untersuchen wir den erweiterten Marketingmix mittels der drei neuen Felder:

  • Personal
  • Process
  • Physical Facility

 

Public Relation

"Tue Gutes und lass andere darüber reden."

Diese bekannte Weisheit setzt sachlich klare Botschaften und fundierte und locker formulierte Pressetexte voraus. Eine systematische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehört zu den kostengünstigsten Marketing- und Werbemitteln für mittelständische Unternehmen. Unsere PR-Profis haben ihr Handwerk journalistisch gelernt und helfen unseren Kunden bei der Entwicklung von aktuellen und interessanten Medienberichten.

Die Planung und Organisation von unterstützenden und öffentlichkeitswirksamen Aktionen runden unser PR-Angebot ab. Natürlich können Sie auch im Krisenfall auf unsere Erfahrung mit Medien zurückgreifen. Eine offensive, ehrliche Pressearbeit hilft dabei, größere Imageschäden zu verhindern. Wir texten, gestalten und produzieren ihre Mitarbeiter- oder Kundenzeitschriften sowie Newsletter und Brancheninfos.

 

Vertriebskonzepte und Unternehmensführung

Wichtig im Marketing sind die Planung, die Organisation und das Controlling der Vertriebsmaßnahmen.
Wir unterstützen Sie vom Directmailing über die Telefonakquisition bis zum Key Account Management. Das Training Ihrer Vertriebsmannschaft und die individuelle Erstellung von Argumentationsstrategien und Einwandbehandlungen übernehmen unsere Verkaufstrainer und Vertriebsprofis. Dabei integrieren wir in unsere Vertriebs-Coachings die neuen Erkenntnisse aus Gehirnforschung und Emotionspsychologie.
 

Lernen Sie die Hintergründe der sechs neuen Marketingschwerpunkte und Vertriebstrends kennen:

  • Emotionalisierung
  • Fokussierung
  • Individualisierung
  • Digitalisierung
  • Visualisierung
  • Personalisierung