Was kostet eine Webseite?

In 10 Schritten zum Angebot für Ihre neue Webseite

Wie viel kostet die Erstellung einer Website? Diese Frage beantworten wir Ihnen gerne mittels eines kostenlosen Angebots indiviuell an Ihre Wünsche angepasst. Füllen Sie dazu das folgende Formular aus und schicken Sie es ab. Sofern keine Rückfragen nötig sind, erhalten Sie umgehend ein kostenfreies Angebot für Ihre neue Webseite.

Das Formular ist in 10 Themenbereiche gegliedert, um die wichtigen Aspekte Ihrer neuen Webseite abzudecken. Sie sind nicht verpflichtet alle Felder auszufüllen, doch je mehr Felder Sie ausfüllen, desto klarer wird der Projektumfang und einem flüssigen Projektablauf stehen weniger Hürden im Weg.

1.
1. Projektrahmen
2.
2. Leistungen, Konkurrenz und Unternehmenswerte
3.
3. Zielgruppeninformationen
Informationen zu Ihrer Zielgruppe helfen dabei diese auf Ihrer Webseite optimal anzusprechen
4.
4. Branding und Corporate Design
Ein einheitliches Design auf Werbemitteln und Produkten erhöht den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens.
Ihre Meinung ist gefragt
5.
5. Inhalte und Sprachen des Webangebots
Inhaltsseiten sind alle Seiten einer Internetseite ausgenommen der Startseite, den Rechts- und Vertragstexten (z.B. Impressum, Datenschutz, AGB).
Bildinhalte und Fotos
Datenschutzerklärung und Impressum sind Pflicht für gewerbliche Webseiten, unabhängig von der Bekanntheit des Unternehmens.

Topteam stellt Ihnen standardmäßig ein Impressum sowie eine aktuelle Datenschutzerklärung für Ihre Webseite in deutscher Sprache zur Verfügung. Diese Texte sind bereits auf die seit dem 25.05.2018 geltende
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) abgestimmt.
6.
6. Haben Sie bereits eine Webseite?
7.
7. Funktionsumfang
Funktionen sind Erweiterungen oder Plugins, die zusätzlich installiert und konfiguriert werden. Zum Beispiel ist ein Kontaktformular für eine moderne Webseite eine unverzichtbare Funktion.
Social-Media-Integration:
8.
8. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
OnPage-Suchmaschinenoptimierung.
Die OnPage Suchmaschinenoptimierung, kurz OnPage-SEO, umfasst das Optimieren von Faktoren innerhalb der Webseite auf bekannte Rankingfaktoren der Suchmaschinen und hat eine verbesserte Position in den Suchergebnissen zum Ziel.
Lokale Suchmaschinenoptimierung
Die lokale Suchmaschinenoptimierung, kurz Local SEO, umfasst das erstellen eines Unternehmenseintrags in Google MyBusiness, um eine Markierung in der Google Karte freizuschalten.

Dadurch haben Kunden Ihre Kontaktdaten sowie Öffnungszeiten direkt in der Google Suche auf einen Blick und können Ihr Unternehmen bewerten.
9.
9. Live-Schaltung und Support
Die Live-Schaltung der fertiggestellten Webseite auf dem Topteam-Server sowie bei weiteren Hostinganbietern (z.B. Mittwald) wird standardmäßig von Topteam durchgeführt.
Support und Pflege für aktive Webseiten.
Webseiten, die auf einem CMS wie Typo3 basieren, müssen regelmäßig gewartet und aktualisiert werden, des Weiteren ist es wichtig regelmäßig neue Inhalte zu veröffentlichen. Die Wartung und Pflege kann Topteam für Sie zu fairen Preisen übernehmen.
10.
10. Der letzte Schritt
Ihre Daten werden ausschließlich für die Erstellung eines Angebots und, bei Auftragserteilung, für weitere Projektbetreuung gespeichert. Wir behandeln Ihre persönlichen Daten streng vertraulich und geben diese grundsätzlich nicht an Dritte weiter.