• Marketingstrategie
  • Kreativworkshop zur Ideenfindung
  • Vertriebskonzepte und Unternehmensführung
  • Public Relation und Kundenzeitung
  • Existenzgründung mit Startpaket
  • Telefonakquisition und Terminvereinbarung
1 2 3 4 5 6

Marketingberatung und Strategieentwicklung

Modernes Marketing soll alle Bereiche eines Unternehmens auf die Bedürfnisse des Marktes ausrichten.

Unsere Workshops im Bereich Marketingstrategien beginnen mit der klassischen SWOT-Analyse. Dabei werden mittels Moderationstechnik die Stärken und Schwächen, aber auch die Chancen und Risiken von zukünftigen Entscheidungsalternativen, erarbeitet.

Wir überprüfen die Aufstellung ihres Unternehmens in den vier traditionellen Marketingbereichen:

• Product • Price • Place • Promotion

Danach untersuchen wir den erweiterten Marketingmix mittels der drei neuen Felder:

• Personnal • Process • Physical Facility